Tabletten, Pillen, Verbände & Co.Tabletten, Pillen, Verbände & Co.


über mich

Tabletten, Pillen, Verbände & Co.

Niemand ist gerne krank oder möchte pflegebedürftig sein. Aber leider lässt sich das - wie wir ja alle wissen - nicht immer vermeiden. Und dann ist es umso wichtiger, dass wir medizinisch optimal versorgt werden und uns die richtigen Medikamente und Hilfsmittel in dieser schwierigen Zeit zur Verfügung stehen. Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog. Hier möchte ich etwas über meine eigenen - sowohl guten, als auch eher schlechten - Erfahrungen zum Thema "Medical Equipment & Supplies" berichten . Ich habe meine liebe Omi längere Zeit gepflegt und kenne mich deshalb gut mit diesen Themen aus. Ich hoffe, Ihr werdet auf meinem Blog viele gute Tipos finden. Viel Spaß beim Lesen!

Archiv

letzte Posts

Rehatechnik für Kinder - Fortschritt im Laufe der Zeit
12 Juli 2019

Heutzutage ist es kaum noch vorstellbar, dass eine

Temperaturmanagement
20 Marz 2018

Kaum etwas beeinflusst Menschen mehr, als die Umge

Kinderorthopädie
15 Marz 2018

Viele von uns wissen das vielleicht gar nicht, abe

Rehatechnik für Kinder - Fortschritt im Laufe der Zeit

Heutzutage ist es kaum noch vorstellbar, dass einem bei einem orthopädischen Problem nicht geholfen werden kann. Wenn die Generation von heute einmal im höheren Alter ist, wird sie keine Probleme mit einem krummen Rücken oder schiefen Füssen haben. Zwei Generationen davor sieht die Sache schon anders aus. Häufig hört man von Oma und Opa „Ja das gab es früher noch nicht, so wie heute“ oder „Als ich noch Kind war, konnten meine Eltern sich einen Spezialisten nicht leisten“.

Im Jahr 2019 sieht die Sache, Gott sei Dank, schon anders aus. Wir gehen zum Arzt, bekommen eine Überweisung zum Spezialisten, meist ein Orthopäde und der findet dann eine Lösung für unsere Probleme. Wenn eine Operation nötig ist, wird sie gemacht.

Bei den kleinen Patienten ist es nicht immer so leicht. Auf der einen Seite können Kinder nicht immer sagen, was genau ihr Problem ist, oder wo es weh tut. Auf der anderen Seite sind Ärzte bei Kindern nicht so schnell mit operieren wie bei den Erwachsenen. Meist erkennen die Eltern, dass mit dem Sprössling etwas nicht stimmt.

Bei Kindern, die mit einem körperlichen Handicap geboren werden, ist es offensichtlich.

Für unsere Kinder gibt es Fachkliniken, die sich rund um das Thema „Rehatechnik für Kinder“ kümmern. Von den perfekt angepassten Schuhen, über Orthesen, ja sogar Prothesen ist alles dabei. Sei es die richtige Therapie, im Wasser oder an Land oder eine auf die Kleinsten abgestimmte Operation.

Rehatechnik für Kinder, bedeutet Geduld. Wir alle wissen wie schnell sich ein kleiner Mensch verändert und oftmals ist es ein sehr langer Weg mit vielen mehrwöchigen Klinikaufenthalten bis alles so ist wie es sein muss. Viel, müssen Eltern einen langen Reiseweg auf sich nehmen, denn diese Kliniken, welche Rehatechnik für Kinder anbieten gibt es nicht wie Krankenhäuser in jeder Großstadt.

Des Öfteren geht eine angeborene, körperliche Einschränkung des Kindes auch mit einer geistigen Einschränkung einher. Darum ist es für Eltern, Ärzte und vor allem die Kinder die eine solche Rehatechnik brauchen nicht immer leicht. Stress und Kummer der Kleinen, bis hin zu Schmerzen und Problemen begleiten alle Beteiligten auf dem Weg.

Unsere Großeltern wären wahrscheinlich heute dankbar, hätte es damals Rehatechnik für Kinder, wie etwa reha team Betzlbacher OHG Sanitätsfachhandel gegeben, denn dann wäre ihnen im Alter heute vielleicht mehr körperliches Leid erspart geblieben.

Wer also ein Problem an seinem Kind feststellt, wird alles dafür tun, dass dieses Problem nicht zu einer Last für den kleinen Schatz wird. Und wenn es eh schon eine Last ist, weil es angeboren ist, werden Eltern wohl jeden Weg gehen, um die Last zu lindern.

Dank moderner Technik und fortgeschrittener Medizin ist es heutzutage möglich Rehatechnik für Kinder anzubieten. Und welche Mutter oder welcher Vater nimmt den Weg nicht gerne auf sich, für eine sorgenfreie und sogar schmerzfreie Zukunft ihres Kindes?